! Cedes Beauty Stuff ! Review My Skincare Routine

Hallo ihr Lieben,

ich hab Euch ja vor zwei Wochen versprochen, ich werde einmal über meine tägliche Hautpflege berichten. In meinen Berichten geht sehr deutlich hervor, dass ich eine Mischhaut/Tendenz zur öligen Haut habe. Und wir Ihr auch alle wisst, probiere und mische ich für mein Leben gern. Zur Zeit stecke ich aber bei einigen Produkten fest, die, wie ich finde, meiner Haut sehr gut tun.

Man sagt ja, man soll Produkte immer nur von EINER Pflegeserie verwenden. Davon halte ich aber allerdings nicht viel, weil meine Haut oft auf einzelne Produkte dann anders/allergisch reagiert zB die Pflegeserie von Clinique, da gibt es dieses 3-Phasen-System, ich vertrage das Waschgel gut, das Tonic allerdings überhaupt nicht, es trocknet und reizt und die Creme ist als Finish zu wenig. Ich neige daher sehr dazu, immer Produkte zu mischen und bin bis jetzt immer gut ausgekommen damit.

Und nun zu meiner Gesichtspflege, der einzige Unterschied zwischen meiner Tages- und Nachtpflege sind die Cremen aber dazu komme ich dann später.

Step 1. Vorbereitung

Diadermine High Tolerance Make-Up Entferner Reinigungsgelée (200ml, ca EUR 4,99)


 Ist ein SUPER Produkt, gerade um sensible und empfindliche Haut schonend aber auch gründlich zu reinigen. Die Formel basiert auf hautverträglichen Inhaltsstoffen und Blütenwasser. Die empfindliche Augenpartie wird geschont. Die Haut wird gründlich von Rückständen und Make-Up gereinigt. Besonderes PLUS, sie wird bis zu sechs Stunden intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Das Gelé enthält keine Ölanteile, fettet nicht und hinterlässt auf der Haut ein angenehm frisches und sauberes Hautgefühlt.

ACHTUNG: zuerst Gesicht, dann Augenpartie reinigen!! Massiert das Gel gut ein und bei den Wimpern immer vom Wimpernkranz weg und mit leichtem Druck.

Step 2. Reinigung

Coal Face Seife von Lush, 100g (20 g, ca EUR 10,00 bei LUSH)


 Super super super Produkt bei Hauttypen wie ich es bin.
Die Coal Face Seife von Lush ist ein besänftigender Süßholz- & Holzkohle-Reiniger. Gemahlene Holzkohle ist sehr gut für die Haut, denn sie hilft, überschüssigen Talg von der Hautoberfläche zu absorbieren und fungiert  gleichzeitig als leichtes Peeling. In der Seife enthalten sind Stoffe wie Süßholzwurzel, Rosen- und Sandelholz. Über beide wird gemunkelt, dass sie bei der Zellregeneration helfen und das Auftreten von Falten verzögern (so Lush).

Diese Seife ist defintiv ein Produkt – welches ich immer und immer wieder gerne weiterempfehlen würde!!! Ich bin ein absoluter Fan davon – und meine Haut dankt es mir. Sie sieht gesünder aus, Hautunreinheiten wurden reduziert und minimiert, ich habe nicht mehr mit diesem ständigen Ölglanz im T-Zonen-Bereich   zu kämpfen und das Hautgefühl danach ist wirklich sehr angeneh. Ihr werden den Unterschied gleich nach der 1. Anwendung merken.


Step 3. Frischekick

Dr. Hauschka „Gesichtstonikum spezial“  (regulierende Basispflege)





Seine besondere Heilpflanzenkomposition mit einer antibakteriellen, entzündungshemmenden Wirkung macht das Gesichtstonikum Spezial zu einer wirksamen Pflege bei fettiger, zu Mitessern und Entzündungen neigender Haut. Auch großporige Hautbilder verfeinern sich durch die tägliche Anwendung. (so Dr. Hauschka)

Anwendung: Großzügig auf Gesicht und Hals sprühen und sanft einklopfen – kurz einwirken lassen und übergehen zu Step 4.



Step 4. Abschluss (morgens)


 Diadermine High Tolerance Ultra-Feuchtigkeit Tagescreme (50ml, ca. EUR 9,99)

Diese Creme ist besonders geeignet bei sensibler & überempfindlicher Haut. Sie beruhigt sofort und lindert Rötungen, weiters ist sie feuchtigkeitsspendend und beseitigt andere Irritationen im Gesicht. Ich mag diese Creme, da sie besonders schnell einzieht, und ich verwende sie aus dem Grund, weil ich in den vorherigen Schritten bereits Produkte verwende die öl-absorbierend sind. Wichtig ist, man darf bei Mischhaut/öliger Haut nicht NUR Produkte verwenden die die Haut austrocknen, dies führt nur dazu, dass die Haut mehr Talg produziert und der Fettglanz im Gesicht massiv steigt. Verwendet hier lieber 1, 2 Produkte die für Mischhaut/Ölige Haut geeignet sind und als „Finish“ eine beruhigende Hautpflege-Creme.

Weiters mische ich unter meine Tagespflege immer ein paar Tropfen vom Dr. Hauschka-Gesichtsöl mitunter. Dies verhindert die Talgprodution über den ganzen Tag. Keine Angst, zieht schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Glanz!!


Step 4. Abschluss (abends)

Diadermine High Tolerance Intensiv-Nährende Nachtcreme (50 ml, ca EUR 8,99)


Erklärt sich glaub ich von selbst. Im Prinzip fungiert sie wie die Tagespflege nur dass die Inhaltsstoffe intensiver sind und wirken. Sehr angenehmes Tragegefühl, klebt nicht, zieht schnell ein. Wenn ich einen ziemlich stressigen Tag hatte dann misch ich gerne auch mal ein paar Tropfen von meinem MAC Gesichtsöl rein, welches ich vor ein paar Wochen in einer Beitrag erwähnt hatte.
Augenpflege:

Ich liebe und verwende seit gut einem Jahr die „Hydrating“ Augencreme von Bobbie Brown (15ml, EUR 42,90)



Die Augencreme ist eine erfrischend leichte, auf Wasser basierende Emulsion. Sie schenkt der Haut eine Extraportion Feuchtigkeit. Angereichert mit wertvollem Mineralwasser und Tropengrasextrakt wirkt sie vitalisierend und erhöht die Fähigkeit der Haut, Feuchtigkeit zu speichern. Weiters ermöglicht sie eine ebenmäßige Make-Up-Applikation.

Und welche Gesicht-, Pflegeserie verwendet ihr? Was sind Eure Tipps und Tricks bei gestresster, empfindlicher oder öliger Haut? Würde mich, wie immer über, Eure Meinung freuen, bis dahin alles Liebe,

Eure Cedes