! Cedes' Beauty Stuff ! BB Creams Review


Wer kennt den letzten Schrei aus Asien nicht? Ich meine die kleinen Wundermittelchen, die viele Eigenschaften in nur einem Schritt kombinieren und uns somit den Tagesablauf vereinfachen und verkürzen, die BB Cream! Egal wohin man sieht, Drogerieketten, Apotheken oder auch im Fachhandel, sind BB Cremes von mehreren Marken bereits im festen Sortiment inkludiert. Die Palette der Anbieter erstreckt sich von L´Oreal bis hin zu Dior.

Für diejenigen unter Euch die mit dem Begriff „BB“ nichts anfangen können, hier eine kurze Erklärung. B.B. steht für Blemish Balm und blemish bedeutet übersetzt Makel oder Fehler. Die B.B Creme vereint Eigenschaften wie Feuchtigkeitspflege, Foundation, Sonnenschutz, Concealer und Anti-Aging. Wahrgenommen wird die B.B. Creme hierzulande als praktische Mischung zwischen einer getönten Tagescreme und einem Make-Up mit mittlerer Deckkraft. Man kann sagen ein kleines Multi-Talent.

Also ein perfektes Produkt für diejenigen von Euch, die nach einer deckenden natürlichen und leichten Pflege suchen.

Da der Markt zurzeit sehr viel BB Produkten anbietet, kann sich die ein oder andere von uns schon etwas schwer damit tun, sich für das richtige Produkt zu entscheiden. Ich hoffe daher, Euch mit meiner kleinen Review einen genauen Überblick über ein paar Produkte zu geben, die Euch beim nächsten Kauf vielleicht nützlich sein könnten. 

Insgesamt habe ich 6 BB Creams probiert, von den Preisklassen sehr unterschiedlich, genauer werde ich euch die Creams in den nächsten Wochen vorstellen. Zur besseren Erklärung, ich bin vom Typ her, eher der mediterrane Typ. Also dunkle Haare und Augen, gebräunte Haut. Daher verwende ich Cremen und Make up im mittleren Bereich. 


 Review Smashbox Camera Ready BB Cream




Beginnen möchte ich heute mit, meiner Meinung nach, der besten BB Cream am Markt „Smashbox Camera Ready BB“. Erhältlich bei Marionnaud in der 30ml Tube zum Preis von EUR 32,90. Insgesamt wird die BB Cream in 5 Hauptfarbnuancen angeboten (fair, light, light-medium, medium, dark). Ich besitze und verwende die Farbnuance „medium“.
 
Diese Cream ist ein 5 in 1 Wunder. Die Haut soll, so Smashbox, nach dem Auftragen, frischer, glatter, ebenmäßiger und strahlender aussehen. Was für mich ein besonderes Plus ist, ist dass diese Cream auch für ölige Haut perfekt geeignet ist, da die Talgregulierung durch die Cream besser kontrolliert wird. Weiters enthält Smashbox BB einen SPF 35.
 
Im Vergleich zu den anderen BB Creams fällt Smashbox mit dem dunklen satten Farbton natürlich auf. Die Farbe schien mir auf anhieb auch einen Tick zu dunkel für meinem Typ, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Beim Auftragen verschmilzt der Ton mit dem eigenen Farbton der Haut perfekt, es gibt kein Masken, beziehungsweise, künstlichen Effekt.

Vor dem Auftragen verwende ich immer meinen Dior Skinflash Primer. Anschließend verteile ich die BB Cream mit meinem Mac Beauty Blender. Die Textur ist leicht cremig und angenehm zu verteilen.



Nach der täglichen Reinigung ohne Skinflash Primer und BB Cream!

Man kann deutlich die leichten Rötungen im Wangenbereich erkennen. Deshalb ist es wichtig für mich dass auch diese kleinen Makel gut abgedeckt werden ohne dass es zu maskenhaft wirkt.

Alles Natur! Vor der BB Cream von Smashbox
Mit Dior Skinflash Primer und Smashbox

Die Haut wirkt frischer, ebenmäßiger, die Rötungen sind abgedeckt und das wichtigste in meinem Fall sie wirkt matt!


Finish

Und hier noch ein kleines Finish-Foto, mit Wimperntusche von Maybelline Jade – Falsche Wimpern "Feder Look" und etwas Puder (Diorskin Nude Compact 040) und als Glow Effekt, Puder von Sensai (Sensai Designing Duo Bronzing Powder) im Wangenbereich. Lippenstift Dior Addict Extreme "Incognito".

Na was sagt ihr?

So ich hoffe euch hat meine Review gefallen, nächste Woche Mittwoch würde es mich freuen wenn ihr wieder vorbei sehen würdet. Dann gibt es noch mehr über BB Creams!