! Cedes' Beauty Stuff ! Estée Lauder Day Wear Anti-Oxidant BB

Nachdem ihr letzte Woche, nun eine kurze Einleitung über den Begriff „B.B.“ (blemish balm) erhalten habt und ich auch gleich mit meinem absoluten Favourite begonnen habe, hier nun die zweite BB Cream, die ich Euch vorstellen möchte, welche ich persönlich, auch als sehr angenehm empfinde. Gerade bei meiner Mischhaut und Tendenz zur öligen Haut, ist es, wie im letzten Beitrag erwähnt, sehr wichtig für mich Produkte zu verwenden, die sich angenehm und leicht auf meiner Haut anfühlen, nicht kleben und vor allem die Poren nicht verstopfen, es soll matt, frisch und natürlich wirken und den lästigen Glanz im T-Zonen Bereich so gut es geht reduzieren.


Heute möchte ich Euch also , nach Smashbox Camera Ready BB, von Estée Lauder die Day Wear Anti-Oxidant BB (oil-free) Cream vorstellen. Erhältlich bei Marionnaud, Douglas und Müller in einer 30ml Tube zum Preis von ca. EUR 38,90. Was mir hier wieder besonders gut gefällt ist der enthaltene SPF 35 – welcher gerade heutzutage immer wichtiger wird, dies merkt man auch, dass gerade bei den aktuellen Produkten immer mehr darauf geachtet wird, dass ein SPF in der Höhe zwischen 20 und 35 eingearbeitet wird. Angeboten wird die Cream in 2 Nuancen (01 – für den hellen Hauttyp, 02 – für den dunklen Hauttyp). Ich besitze und verwende, wie soll es denn auch anders sein, Nuance 02. 

 Estée Lauder nennt deren BB Cream allerdings nicht „Blemish Balm“ sondern wirbt mit dem Namen „Beauty Benefit“. Dies aus dem einfachen Grund, weil laut Estée Lauder, die Cream ein Allrounder ist, welche alle Eigenschaften wie..

-          Feuchtigkeitspflege
-          Sonnenschutz
-          Primer
-          Foundation
-          Concealer und und und...

..in nur einem Produkt kombiniert. Nun, meine ganz ehrliche Meinung, diese oben angeführten Eigenschaften haben mittlerweile alle BB Creams. Im Endeffekt kommt es allerdings immer auf das Ergebnis an. Die Formulierung der Cream bietet weiters eine Regulierung der Talgproduktion zur Verhinderung von unschönem Glanz. Der Geruch ist sehr leicht und angenehm.


Nuance 02 geht in einem beige beziehungsweise bronze Ton und passt sich meinem Hautton wirklich perfekt an. Beim Verteilen ist die Konsistenz etwas zu cremig und dick, es bedarf also die Hilfe eines kleinen Schwämmchens (vorher etwas anfeuchten – dann gehts leichter!). Bis ich das gewünschte Ergebnis erreicht habe, dauert es allerdings ein wenig, sogar mit Schwamm!!


Bevor ich die BB Cream auftrage, verwende ich von Smashbox den Photo Finish Primer in weiß. Ich verwende zusätzlich immer einen Primer, aus dem einfachen Grund, damit das Ergebnis noch ebenmäßiger aussieht. Für diejenigen unter Euch die keinen Primer besitzen oder einfach keinen verwenden wollen, es geht natürlich auch ohne ;).


Man sieht dass, das Hautbild sofort feiner wirkt. Durch die leichte Deckraft werden meine Unregelmäßigkeiten allerdings nicht wirklich kaschiert und die Rötungen im Wangenbereich scheinen leicht durch. Der Teint sieht allerdings frisch und gesund aus.

Als Finish verwende ich noch etwas Puder von Dior (Diorskin Nude Compact 040) Rouge (Dior Poudre Shimmer Powder 001), sowie Highlighter (Sensai Designing Duo Bronzing Powder).


Mein Fazit:

Ich finde das Ergebnis, welches die BB Cream von Estée Lauder bietet, ganz ok. Dennoch hat die Cream einen leichten Make-Up Effekt und wirkt pudrig, daher kann ich nicht von einem natürlichen Finish sprechen. Die Verteilung der Cream ist nicht wirklich meins. Sie lässt sich schwer verteilen und nur mit Hilfe eines Schwämmchens bekommt man ein ebenmäßiges Ergebnis. Ein großes Plus ist allerdings die Haltbarkeit, es setzt sich nichts ab und auch der Glanz in meinem Gesicht wird reguliert. Im Vergleich zu Smashbox würde ich allerdings Estée Lauder aus den oben angeführten Gründen ein paar Punkte abziehen. Verdient aber einen guten 2. Platz. :)