! Cedes' Beauty Stuff ! Beauty Tipps für die kalte Jahreszeit!

Hallo ihr Lieben, nachdem der erste Schnee schon gefallen ist und unsere Haut sowie unsere Haare die ersten SOS Anzeichen meldet, dachte ich mir ich stelle euch meine kleinen Helfer für die kalte Jahreszeit vor, welche meine Haut, sowie Haare vor dem Austrocknen schützen.

Ich fange mit meinem Lieblingsprodukt an, dem Lippenbalsam von Dior „Creme De Rose“


Gerade in der kalten Jahreszeit sind unsere Lippen durch den ständigen Wechsel vom warmen Zimmer- auf die kalte Außenluft sehr beansprucht. Die Creme de Rose von Dior ist daher wirlich der perfekte Begleiter der in keiner Tasche fehlen sollte. Der Balm befindet sich in einer eleganten weißen 7,2 g Schraub-Dose. Preis beläuft sich auf ca. EUR 27,- und ist praktisch in jeder Parfumerie erhältlich.


Die Creme ist etwas dick und rosa eingefärbt, aber man sieht die Farbe kaum auf den Lippen und wie der Name des Produkts verrät duftet der Balm herrlich nach Rosen. Der Duft ist sehr dezent und elegant. Der Balm lässt sich leicht verteilen und hinterlässt einen schönen zarten Schimmer auf der Haut. Durch das enthaltenen Rosenölextrakt pflegt er die Lippen, macht sie weich und geschmeidig. Weiters ist Sheabutter, Vitamin A und E  enthalten. Für die kalte, feuchte Jahreszeit einfach perfekt ... der Balm ist auch bei empfindlicher Haut gut verträglich.  Kleiner Tipp, abends mit einer feuchten Zahnbürste oder einem speziellen Lippenpeeling (zB Lush) die Lippen von abgestorbenen Hautschüppchen befreien und den Lipbalm von Dior auftragen.

Mein zweiter Favorit ist das „Care Blends Essential Oils“ von Mac


Angeboten werden zwei ätherische Öle Grapefruit & Chamomille und Sweet Orange & Lavender in einer 8ml Flasche zum Preis von ca. EUR 22,-

„Die Care Blends Essential Öle enthalten natürliche Pflanzenauszüge, die sanft und heilend auf der Haut wirken. Diese fühlt sich energiegeladen an und sieht strahlend aus. Man kann das Öl alleine, unter dem Make-Up, gemischt mit der Pflege oder zusammen mit dem Make-Up auftargen um den Tragekomfort zu erhöhen, mehr Transparenz zu erreichen oder die Haltbarkeit zu verlängern.“

Ich selber verwende das Öl seit letztem Winter und bin absolut begeistert. Wie ihr in meinen letzten Berichten lesen konntet, habe ich doch eine leichte Tendenz zu öliger Haut, und war aus diesem Grund auch etwas skeptisch. Die Größe und der Preis ließen mich anfangs auch zweifeln, da ich mir sicher war, ich verbrauche die kleine Flasche in weniger als nur einem Monat. Allerdings, ist dieses Öl sehr ergiebung, ich besitze nun „Sweet Orange & Lavender“ seit gut 6 Monaten (ist meine 2 Flasche). Ich gebe 1, 2 Tropfen zu meiner abendlichen Nachtpflege hinzu, vermenge es und massiere dies dann schön in mein Gesicht. Die Haut wirkt sofort gesünder, weicher und der Duft von Lavendel lässt auch schön entspannen. Ich habe im Winter wirklich keine Anzeichen von trockenen Stellen, die Haut ist auch nicht glänzend oder fettig ... das Öl zieht schnell ein und hinterlässt eine angenehme Geschmeidigkeit. Kleiner Tipp, ich empfehle bei Mischhaut/ölige Haut die Kombination einer Feuchtigkeitspflege wie zB die Oil Control Lotion von MAC

Die Augenpflege dürfen wir natürlich auch nicht vergessen, gerade die Hautpartie um unsere Augen ist sehr dünn und empfindlich, hier emfpehle ich von Benefit die „its potent“ Augen-Creme. Erhältich bei Douglas in einer schicken 14,2 g  Glasdose zum Preis von ca. EUR 29,95.


Die Creme wirkt feuchtigkeitsspendend und glättend. Weiteres plus, sie hellt dunkle Augenschatten auf und lässt Augenringe verschwinden.

Ich persönlich empfinde diese Creme als sehr angenehm. Die Konsistenzt ist leicht und der Duft kaum wahrnehmbar, was ich besonders mag ist, dass sie sich leicht verteilen lässt und schnell einzieht. Eine Verbesserung der Augenpartie ist nach einigen Tagen deutlich bemerkbar und auch als Unterlage für den Concealer eignet sie sich perfekt! Kleiner Tipp, 1 x in der Woche etwas mehr Augencreme auf die Augenpartie geben darüber ein Wattepad legen und 15 min. einwirken lassen, die überschüssige Creme mit dem Wattepad abnehmen.


Und nun zu den Haaren, diese werden vermutlich bei uns Frauen am meisten beansprucht, es wird gefärbt, geföhnt, geglättet dann der ständige Wechsel von Heizungsluft und kalter feuchter Luft um diese Jahreszeit herum strapaziert natürlich nicht nur die Haarfaser sondern schädigt auch die Spitzen und die Struktur, hier empfehle ich „Öl Magique“ von Elvital. ELVITAL ÖL MAGIQUE gibt es in zwei Referenzen:

1. ÖL MAGIQUE GENERALIST:
Die Formel von ÖL MAGIQUE GENERALIST pflegt alle Haartypen – denn auch normales Haar sollte vor täglichen Aggressionen wie Bürsten oder Glätten sowie schädlichen Umwelteinflüssen geschützt, und seine Leuchtkraft und Vitalität bewahrt werden.

2. ÖL MAGIQUE COLOR:
ÖL MAGIQUE COLOR pflegt speziell coloriertes Haar. Seine Formel nährt und schützt die colorierte Haarfaser und sorgt für besondere Geschmeidigkeit und seidigen Glanz. Dank ihrer leichten Texturen entfalten die ELVITAL MAGIQUE Öle die natürliche Schönheit des Haares und zaubern faszinierend gepflegte Haare.

Erhältich in allen Drogeriemärkten zum Preis von ca. EUR 9,99

Ich verwende Nr. 2 für coloriertes Haar und verwende es vor dem Föhnen (zusätzlich gebe ich aber noch einen Hitzeschutz dazu) und nach dem Föhnen als Finish in die Spitzen. Mein Haar ist wirklich geschmeidiger, weicher und sieht gesund aus. Weiters lassen sich die Haare beim Föhnen besser kämmen.  Kleiner Tipp, Ich gebe auch gern 2 bis 4 Pumphübe abends in die Spitzen oder bevor ich aus dem Haus gehe dies schützt vor Kälte oder Nässe, gerade richtig für diese Jahreszeit

... und was sind Eure Tipps bzw. kleinen SOS-Programme für diese Jahreszeit? Würde mich über Kommentare Eurerseits sehr freuen!