Tiberius Designer Marcos Valenzuela Interview! MQVFW12




Was soll ich zu Tiberius eigentlich noch sagen, jeder der meinen Blog liest weiß, wie sehr ich Marcos Designs liebe und schätze. Viel habe ich schon über das Label berichtet wie zum Beispiel über ihre erste Ausstellung im Zuge des Summer of Fashion. Hier ein kurzes Interview mit Marcos. Zu sehen ist die Show von Tiberius am 14. September um 20 Uhr.


Fünf Worte über Sie oder Ihre Marke.

Tiberius ist....Sexy, Selbstbewusst, Begehrlich  ein wenig Provokant und ein Hauch Romantisch.

Fünf Worte über die Show die Sie bei der Vienna Fashion Week zeigen werden.

Ohne in die Avantgarde zu gehen zeigt Tiberius Evolution eine neue Facette des Labels. In dieser Kollektion habe ich viel aus dem Humanismus zitiert. Sie ist ehrlich und ironisch...

Wie fühlen Sie sich dabei, ihre Kollektion auf der VFW zu zeigen?

Nervös… ein wenig Lampenfieber gehört dazu aber auch glücklich… dass wir endlich die Kollektion in unserem schönen Wien zeigen können.

Wien ist eine faszinierende Stadt, ist Sie für Sie auch eine Inspirationsquelle?

In der Tat, Wien ist magisch und inspirierend. Tiberius ist ein Österreichisches Label, mit sehr starkem Wien Bezug…. Wien beeinflusst immer meine Kollektionen.

Und was ist Ihr Lieblingsplatz/Club/Bar in Wien?

Lieblingsplatz…  WOW…schwer… Ich liebe es besonders von Tiberius(Lindengasse) bis zum MQ zu Fuß zu gehen, dann bis zum Heldenplatz und dann einfach den Kohlmarkt genießen, den Graben, die Kärtnerstraße bis der Karajan Platz endet…
Club…. Hmm ich habe keinen… gehe sehr selten tanzen, aber dafür eine Bar…Ein Martini Cocktail bei der Loosbar macht mich glücklich!!

Was denken Sie über Blogger und wie stehen Sie zur Veränderung der Mode Industrie durch das Internet. 

Ich sehe die Blogger wie die Freunde die dich nie anlügen würden.  Gelegentlich magst du die Ehrlichkeit nicht  aber am Ende kannst du nur lernen und etwas Positives  daraus machen. Die Glaubwürdigkeit von Blogger beeinflusst sicherlich die Mode Industrie… Ich versuche manche Bloggern zu verfolgen…  aber leider ist der  Tag super kurz…