Vienna Awards for Fashion & Lifestyle !

Gestern war es endlich soweit, die Galanacht im Museumsquartier ging über die Bühne und ich bin immer noch schwer beeindruckt. Es war ein wirklich großartiger Abend, mit viel Spaß und tollen Gästen.

Ich durfte auf einem Tisch gleich neben dem Laufsteg, mit den besten Bloggern überhaupt sitzen, und durfte zuerst das gute Essen und dann natürlich die Verleihung miterleben.

Es wurde viel geredet, aufmerksam zugehört und ohne das typische "Bussi links, Bussi rechts" konnte man keinen Meter gehen.

Barbara Schöneberger moderierte die Gala und man muss ehrlich zugeben, sie ist eine Topfrau. Ohne ihre Moderation, wären die Vienna Awards wahrscheinlich nur halb so lustig gewesen. Ihre Witze und Sprüche brachten zeitweise den ganzen Saal zum toben.

Barbara Bui war die erste die ihre Kollektion der Menge zeigen durfte, danach war AND_I dran, der mit seiner Show zeigte warum er den Award für Best Designer Branding verdient hatte.

Dann zeigte noch Lida Marinkova eine etwas andere Mode, und zwar aus Glas. Eine wirklich traumhafte Inszenierung mit Prima Ballerinas.

Auch die drei Jungdesigner durften den Laufsteg, im Zuge des Best Newcomer Awards, rocken. Mark & Julia, Shakkei (dass übersetzt soviel wie Garten im Hintergrund heißt) und Meshit kämpften schon wirklich lange um diesen Preis, der übrigens nicht nur 10.000 € brachte, sondern auch eine Verkaufsfläche in Wiens Nobelgeschäft Steffl. Nach Hause geholt hat ihn dann aber Gabriel Baradè, der sich darüber wie ein kleines Kind freute.

Mein Highlight war natürlich Karolina Kurkova, eines der Topmodels überhaupt. Vielen leider erst durch die Castingshow "Das perfekte Model" bekannt. Sie gewann den Preis Style Icon, der ja praktisch wie gemacht für sie ist. Sie nahm sich dann auch noch Zeit tausende an Fotos mit Fans und Presse zu machen. Auch eines mit mir, worauf ich wirklich stolz bin.

Alle Fotos findet ihr auf der Mike York's Fashion Blog Facebook Page. Einfach klicken und durch die Fotos stöbern!



Fotos der Barbara Bui Show mit Anika, der Gewinnerin von "Das perfekte Model!"