Globe and Drizia-Bone! Limited Collection

sneakerfreaker.de
Denkt euch jetzt mal ganz weit weg, und zwar nach Australien. Ihr seid Fischer und der schüttet wie aus Schaffeln. Ihr nehmt einfach mal das Segeltuch und stellt euch darunter. Da es mit Öl getränkt ist, ist es ein perfekter Schutz vor dem Regen.

Das brachte Edward Le Roy, 1898 auch auf die Idee Klamotten aus Segeltüchern zu machen. Mittlerweile nicht mehr für Fischer sondern für den Streetwear beziehungsweise Lifestyle Bereich und zwar unter dem Namen Drizia-Bone.

Gelungen ist es und im Jahre 2012 schaltet sich jetzt auch das Label Globe ein. Gemeinsam bringen die zwei australischen Labels ein limitiertes Schuh-Jacken Package heraus. Das Paket wird im März 2012 auf den Markt kommen und ich finde die Sneaker jetzt schon richtig kultig. Ich hab mir mal einen Reminder gesetzt und hoffe, dass diese Schuhe vielleicht mal den Weg in meinen Schuhschrank finden.

sneakerfreaker.de
sneakerfreaker.de