Wien | Passion for Fashion

Hello my heroes,

pic by h.anna


Am Freitag den 8. April 2011 zeigten 22 Designer von der Herbststraße, bei Passion for Fashion im Wiener Generali Center, ihre Kollektionen. Organisiert wurde das ganze von dem "leicht" verrückten Mario Soldo, Gründer von motherangency.




Ich habe mir das ganze Spektaktel am Freitag gegeben, es waren einige Besucher dort. Unter anderem alle wichtigen der Österreichischen Blogsphäre, wie zum Beispiel Maria von Stylekingdom, die übrigens mit Fanfarella und h.anna, in der Jury saß und entschied welcher Designer 600 € mitnehmen durfte. Gewonnen hat dann Absolventin, Johanna Pretsch mit ihrer Jugendstil Kollektion "fin de siècle".

Johanna Pretsch pic by G EORG_BODENSTEIN

 
Umwerfend fand ich die Kollektionen der Designer nicht unbedingt, und Kinder sollten finde ich nicht auf den Laufsteg, schon gar nicht wenn sie gerade erst laufen gelernt haben. Zusammenfassend kann man sagen, es war ein nettes Event für Wien, danke an Monika von Kathmography das sie mich in der Menge gefunden hat, und ich hoffe das die Jungdesigner der Herbststrasse es irgendwann schaffen werden. Bis dahin bleibt nur noch ein Twitter Kommentar und viele Fotos auf h.anna.

Gute Nachricht: es gibt wieder viele gut ausgebildete Sekretärinnen